Meine Blogs

Handbruch und Handpan

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

 

Die gute ist, ich konnte 2023 1.021 Kilometer laufen. Hierfür habt ihr 1.716,57 Euro gespendet. Das ist überragend. Damit ist die Finanzierung der Handpan gesichert. Vielleicht bleibt sogar noch etwas übrig. Ich werde mit der Verwaltung in Ebermannstadt sprechen und nach dem Zeitplan fragen. Sobald die Handpan steht gebe ich Bescheid.

 

Leider passierte mir am 28. Dezember ein kleiner Unfall. Ich bin zuhause gestürzt und habe mir dabei die linke Hand gebrochen. Erst hieß es, nicht operieren. Dann vielleicht doch bis die Ärzte der Handchirurgie am Klinikum in Bamberg von einer OP abrieten. Ich musste wochenlang eine Manschette tragen und wartete auf die Genesung.

 

Die Bamberger Ärzte hätten mich, zu meiner Überraschung, sogar gleich Laufen lassen. Ich hatte dabei aber kein gutes Gefühl. Als ich dann mental soweit war, hatte es in meiner Gegend Schnee und Eis. Da wäre Laufen Quatsch gewesen.

 

Nun bin ich seit Mitte Februar am „In-Form-bringen“. Es fühlte sich anfangs an wie mit Mitte 20, also vor 15 Jahren, als ich nach ein paar Jahren Laufpause wieder die Leidenschaft dafür entdeckte. Wahrscheinlich hätte ich daheim schonmal aufs Rad gekonnt. Aber egal. Jetzt geht es wieder los. Die Physio für die Hand ist auch gut gestartet.

 

Ich wurde auch schon gefragt, was mein nächstes Projekt ist. Kurzerhand habe ich mich entschieden die „Mission von 0 auf 42 km in 6 Wochen“ anzugehen. Ziel: Obermain-Marathon am 7. April. Die erste richtige Trainingswoche, war okay und auch der lange Lauf mit fast 25 Kilometer war in Ordnung. Es bleibt also spannend!

 

Vielen DANK, auch im Namen der Stadt Ebermannstadt, an alle, die das Projekt 2023 unterstützt haben.

 

Bis dahin

 

Viel Spaß beim Sporteln!

 

Euer Parzi